Die Gruppe der Jugendfeuerwehr Eschringen

Die Jugendfeuerwehr ist das Rückrad der aktiven Wehr. Ein Großteil der späteren aktiven Einsatzkräfte kommt aus der Jugendfeuerwehr. Es freut uns wirklich sehr das wir trotz der immer kleiner werdenden Anzahl Jugendlicher in Eschringen, schließender Schulen und Kindergärten, immer noch so viele Kinder und Jugendliche für den Einsatz in der Feuerwehr begeistern können.

Ab dem 8. Lebensjahr können die Kinder in unsere Jugendfeuerwehr eintreten und aktiv dabei sein. Im Rythmus von 14 Tagen haben wir Übung. Darüber hinaus gibt es immer wieder spannende Tätigkeiten wie Sternwanderung, Hauptübungen und Zeltlager an denen die Jugendliche teilnehmen können.

Die Jugendfeuerwehr ist eine sinnvolle und lehrreiche Freizeitbeschäftigung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an einem unserer Übungsterminen.

Geleitet wird die Jugendfeuerwehr von Björn Weichel und Franziska Hombrecher.

 

Termine





© Copyright 2018 by Björn Weichel
Auf der Poweyh 4 • 66130 Saarbrücken
Freiwillige Feuerwehr Saarbrücken
LB 26 Eschrigen
Telefon: 06893 / 80 15 33
eMail: info@feuerwehr-eschringen.de
Besucher: 108920